Männerriege

Die Männerriege Lüchingen ist ein geselliger Verein mit derzeit ca. 41 Mitglieder im Alter zwischen 30 bis 90 Jahren. Die sportlich noch aktiven Mitglieder turnen jeweils am Mittwochabend von 20:15Uhr bis 21:30 Uhr, wobei selten zum Schluss noch ein Volleyballspiel fehlen darf. Anschliessend an die Turnstunde wird der Abend meistens mit einem Jasspiel abgerundet, bei dem jeder seinen Einsatz in die eigene Reisekasse einzahlt. Alle zwei Jahre wird dann ein 3-tägiger Ausflug in der Schweiz oder dem benachbarten Ausland organisiert.

In der Männerriegenturnstunde ist jedermann willkommen und kann je nach Möglichkeit noch so viel mitmachen, wie es seine körperliche Fitness erlaubt. Jeweils in der letzten Turnstunde des Monats wird ein alternierendes Rahmenprogramm organisiert, zum Beispiel Minigolf, Velofahrten, Betriebsbesichtigungen usw., an dem alle Mitglieder von „jung bis älter“ teilnehmen können.

Zusammen mit der Frauenriege besuchen wir auch jährlich verschiedene Vereins- und Sportwettkämpfe mit den Disziplinen Fit und Fun, für welche gemeinsam trainiert wird. So nehmen wir an Kreis-, Kantonal- und Eidgenössischen Turnfesten teil und haben auch schon mach gute Resultate erturnt.

Sind kräftige und fleissige Männer im Turnverein Lüchingen gesucht, sei es für die Führung der Festwirtschaft usw., so ist die Männerriege fast immer anzutreffen und scheut keinen Arbeitseinsatz. Meistens kommt dabei auch das gesellige Zusammensein nicht zu kurz.

Damit die Männerriege Lüchingen auch weiterhin fit unterwegs ist, sind neu Mitglieder jederzeit herzlich willkommen. Haben wir Sie angesprochen, so besuchen Sie uns einfach am nächsten Mittwochabend in der Turnhalle Lüchingen. Mitzubringen sind ausser Turnkleidung nur gute Laune und ein wenig Kleingeld für den anschliessenden Jass.